Soziales Engagement

Soziales Engagement. Ein Teil von erLesen.

Seit der Gründung von erLesen unterstütze ich durchgehend unterschiedliche soziale Projekte.

In unserem Laden finden Sie viele handgemachte Holz- und Papierwaren aus verschiedenen Kreativwerkstätten.

Bei uns gibt es selbst gebastelte Schmetterlinge aus Altpapier zu kaufen, der Erlös wird an die Bahnhofmission gespendet.

Vor einiger Zeit Jahr gründete ich zusammen mit anderen Grombühler Künstlern, Handwerkern, Ideengebern und Mutmachern den ehrenamtlichen K.L.E.K.S.-Verein und arbeitete bei der Renovierung und Einrichtung des Kinder-Kunst-Hauses mit.

Aber es sind auch die kleinen alltäglichen Dinge, die für uns soziales Miteinander ausmachen und durch das wir unseren Beitrag zum Gemeinwohl leisten: Wie zum Beispiel einfache Nachbarschaftshilfe – die Post annehmen, mal den Einkauf heimtragen, einen Schlüssel aufbewahren, kurz die Kinder im Laden hüten. Oder das Initiieren einer Spendenaktion für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung oder bei Facebook.

Copyright © Buchhandlung erLesen