Eine Woche Lesen

Eine Woche. Lesen.

Montag

Immer Montags beste Freunde

Laura Schroff, Alex Tresniowski

Diana-Verlag
16,99 Euro

Eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Es geht um Freundschaft, Nächstenliebe und zwei Menschen, die sich auf außergewöhnliche Weise kennenlernen und dadurch ihrer beiden Leben verändern und bereichern. Eine bewegende Erzählung, die zum Nachdenken anregt und dazu animiert mit offenen Augen durch das Leben zu gehen. Mich hat dieses Buch tief bewegt und veranlasst, über das eigene Leben und den Umgang mit meinen Mitmenschen nachzudenken. Wie ich Gutes weitergeben kann und umsichtiger sein kann im Bezug auf Menschen, denen es nicht so gut geht.

Carolina Unckell (Praktikantin)

Dienstag

Dienstags bei Morrie

Mitch Albom

Goldmann
10,00 Euro

Im Frühjahr 1995 erfährt der Journalist Mitch Albom zufällig im Fernsehen, dass sein ehemaliger Soziologieprofessor Morrie Schwartz unheilbar erkrankt ist. Nach 16 Jahren nimmt er en Kontakt wieder auf und fliegt  dienstags von Detroit nach Boston, um den Sterbenden zu besuchen. Vierzehn Dienstage, die Albom mehr über das Leben lehren als alle Dienstage zuvor.

Mittwoch

Mittwochtage

Sylvia Heinlein,

Gerstenberg
12,99 Euro (ab 9 Jahren)

Für Sara ist Mittwoch der beste Tag der Woche, denn diesen verbringt sie mit Tante Hulda. Dann besucht sie Hulda in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Abenteuer, Nähe, und gute Laune sind garantiert. Den Eltern missfallen diese Treffen allerdings und so beschließen sie, dass Tante Hulda von Berlin aufs Land ziehen muss. Mit was sie nicht gerechnet haben, ist der Widerstand von Sara und Hulda. Die beiden gehen stiften und ein Abenteuer beginnt, dass länger dauert als einen Mittwochnachmittag und bei dem nicht nur der junge Leser lernt, wie viel ärmer die Welt wäre, wären wir alle perfekt ...

Donnerstag

Donnerstags im fetten Hecht

Stefan Nick

Blanvalet
9,99 Euro

Der Donnerstag, so sagt man, sei der kleine Freitag, für Siebeneisen ist er allerdings auch Höhepunkt der Woche, denn da trifft er seine Kumpels im „Fetten Hecht“. Klingt nicht nach Abenteuer, wird aber eines, nachdem seinem Freund „Schatten“ eine Erbschaft von 50 Mio. zusteht. Allerdings in Schottland und nur, wenn alle sieben O`Shadys zustimmen. Verteilt auf allen Kontinenten gilt es diese zusammen zu trommeln. Weil „Schatten“ wegen seiner Körperfülle nicht reisetauglich fühlt, schickt er seinen Kumpel Siebeneisen, auch nicht gerade ein hipper Weltreisender. Vergnügen garantiert.

Freitag

Mörderischer Freitag

Nicci French

Penguin
10,00 Euro

Mörderischer Freitag, ein besonderer Fall, der einen sicherlich länger in Atem hält als nur einen mörderischen Freitag. Im 5. Band der Frieda Klein-Reihe wird die Therapeutin selbst zum Spielball und zur Hauptverdächtigen, nachdem ihr ehemaliger Lebensgefährte tot aus der Themse geborgen wird. Und da sie bei der Polizei nicht nur Freunde hat, taucht sie vor ihrer Verhaftung ab und ermittelt auf eigene Faust ... ein mörderisches Unterfangen.

Samstag

Eine Woche voller Samstage

Paul Maar

Oetinger
12,99€

Eine Woche voller Samstage, ja davon träumen wir doch alle mal. Für Herrn Taschenbier wird diese Woche wahr, allerdings ganz anders und voller Überraschungen. Paul Maars Kinderbuchklassiker immer wieder vergnüglich zum Vorlesen und Selbstlesen, vielleicht in einer Woche voller ...

Sonntag

Sonntag in meinen Herzen

Asta Scheib

dtv
9,95 Euro

Carl Spitzweg – sein Werk, seine Bilder kennen viele, doch seine Lebensgeschichte blieb den meisten bisher verborgen. Lässt man sich von dieser gefangen nehmen, ändert sich auch die Betrachtung seiner Bilder. Schon seit seiner Kindheit träumt Spitzweg von der Malerei, aber erst in späten Jahren setzt der studierte Apotheker als Autodidakt seinen Traum als Maler um ... eine wunderbar lebendige Romanbiographie.

Eine Woche Lesen …

Diesmal haben wir ganz spezielle Bücher für Sie recherchiert –
Lesestoff für jeden Wochentag.

Montag bis Sonntag ... und es geht los!

Schauen Sie einfach jeden Tag zu uns hier ins Netz (oder in den Buchladen)
und finden Sie die ein oder andere Anregung.

Viel Spaß beim Entdecken!

War eine gute Idee für Sie dabei?

Rufen Sie uns in der Buchhandlung unter 09 31.299 94 99 an oder bestellen Sie über unser Kontaktformular ...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung oder bei Facebook.

Copyright © Buchhandlung erLesen