Herzlich Willkommen

Unsere ÖFFNUNGSZEITEN sind:
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr

Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten: Am Freitag, 27.5. und Samstag, 28.5. bleibt erLesen ausnahmsweise mal geschlossen.

Am Montag (30.5.) sind wir gerne wieder für Sie/Euch da :)

Liebe Freundinnen und Freunde von erLesen,

Die Maskenpflicht ist gefallen, nach so langer Zeit ist dies richtig seltsam ...

Wir gehen den Weg der Freiwilligkeit und Eigenverantwortung und sind uns sicher, dass unsere lieben Besucherinnen und Besucher so handeln, dass wir uns gegenseitig schützen.

Wir freuen uns auf Euch und Sie – liebe Kunden – hereinspaziert.
Kauft Bücher und Kraniche!
Ui – wieso Kraniche? Hier kommen Sie zu der Spendenaktion "1.000 Kraniche für den Frieden", die wir gerade unterstützen!

Liebe Grüße von Ihrer / Eurer Petra Pohl

"Ich find einfach nix!"
(Ich, im Klamottenladen)

"Das und das und das uuuund das - und das!"
(Ich, im Bücherladen)

Haben Sie einen Buchtipp für mich?

Na klar - wir lesen für uns, für Sie und Euch!
Hier unsere aktuelle Empfehlung, Petras Bücher für Große
und Susanns Bücher für noch nicht ganz Große ...

Endlich wieder Veranstaltungen!

Kommen Sie vorbei, wir haben Schönes für Sie vorbereitet ...

Ihre Petra Pohl

Veranstaltungsvorschau:

24 Jun 2022
24.06.2022 10:34
SOMMERFEST

JAA – ich wage es in diesem Jahr. Lasst uns den Sommer genießen!

(Sonst glauben die Studies aus dem Haus wirklich noch, ihnen gehört das Hinterhöfchen allein)
Am Freitag, den 24. Juni 2022 ab 20 Uhr wird gefeiert, was das Zeug hält!

 

 

24.06.2022 10:34

- - - Unser Newsletter für Sie - - -

Rund einmal im Monat kommt ein Newsletter zu Ihnen ins Postfach geflattert. Wir sprechen ein bißchen über Aktuelles rund um die Buchhandlung: Neuigkeiten über Bücher, Kunst und - hoffentlich bald wieder - Autorenlesungen, Vorträge oder Vernissagen.
Melden Sie sich einfach hier an ...
Wer (noch nicht) angemeldet ist, kann den Newsletter auch hier auf der Website nachlesen.

 

#neuesvonerLesen

Übrigens

Es ist nie zu früh für ein gutes Buch :)

 

Wir kommen zu Euch nach Hause

Lieferservice

Nachdem der Inzidenzwert in Würzburg so hoch ist, liefern wir wieder direkt zu Ihnen nach Hause.

Vielleicht müssen einige in Quarantäne ausharren oder sind selbst positiv und Kranksein ohne Buch – das geht gar nicht!

Wir können Euch leider nicht gesundmachen, was wir liebend gerne tun würden, aber wir können schöne Bücher bis (fast) ans Bett liefern und damit vielleicht ein Stück zur Heilung beitragen.

Wir liefern je nach Bedarf bis zu dreimal die Woche, über Nacht schaffen wir es nicht, aber beinahe ;-)
Scheck für unseren Verein!

Neues Jahr - Neues Glück

Das Leben ist ein ewiges Auf und Ab …
 
Nachdem mein erster Arbeitstag damit begonnen hat, dass ich in ein dunkles Erdloch starren durfte (wieder einmal sind unsere Pflanzen geklaut worden) und mich hin und wieder das Gefühl streift, ich könnte ein klitzekleinwenig den Glauben an die Menschheit verlieren, kamen die Pfadfinder genau zur rechten Zeit, um mir diesen wiederzugeben! Und zwar umfänglich, in Hülle und Fülle. Ich war und bin so gerührt!!!!!
 
Die Pfadfinderschaft des Bezirkes St. Kilian hat bei ihrem jährlichen St. Martinsaktion für das Leseförderungsprojekt unseres Vereins "Stark durch Sprache Bildung und Kultur e.V." gesammelt und uns dieses Geld gespendet. Sechshundertfünfzig Euro sind zusammengekommen. Mit diesem Geld können wir durchstarten, sobald es die momentanen Umstände zulassen. Wir sind bereit!
Ein ganz großes Dankeschön an Paula und Josefine, die mir den großen Scheck überreicht haben ❤️

Upcyclingtaschen

Nachdem mir meine tolle kleine Fahrradtasche vom Rad weg geklaut wurde, verkaufe ich jetzt Gabis Upcyclingtaschen. Ich war so traurig darüber, dass mein praktisches Täschchen weg war – da musste ich mir einfach nochmal bei ihr eins aussuchen und habe gleich noch mehr mitgebracht: Schlüssel, Handy – alles ruckzuck verstaut.

Zauberschönes

Wir haben tolle Neuzugänge in unserer Buchhandlung!

Ich bin letzte Woche extra für Euch nach Karlsruhe gefahren, um kleine und größere Kunstwerke einzukaufen. Sie passen perfekt zu uns und machen erLesen noch schöner. Aber seht selbst bei uns im Laden – unsere schrägen, ungewöhnlichen (nicht nur) Damen …

Wir lieben unsere Kunden und guten Service.
Rufen Sie uns an – 09 31 . 299 94 99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung
oder auf Instagram.

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Auszeichnungen

Copyright © Buchhandlung erLesen