Veranstaltungen

Abends bei erLesen. Gute Unterhaltung.

Bei erLesen trifft man sich.

… hier tauscht man sich aus, hier erhält man Anregungen und Impulse für eine kreative Gestaltung seines Lebens!

Herzliche Einladung zu unseren Autoren-Lesungen, Theateraufführungen, Konzerten und Vorträgen. Oder auch zu unseren (un)musikalischen-, Handarbeitsabenden und vielem mehr.

22. Jun 2018

Sommerfest ...

... in der Josefschule. erLesen ist mit dabei!

04. Mai 2018

Lesung - Helmut Försch

Am Freitag, den 4. Mai 2018 um 20.00 Uhr wird Helmut Försch aus seinem Buch „Vitus Heller – Vergessener Kämpfer für die Gerechtigkeit“ lesen. Vitus Heller - ein Kämpfer für Menschlichkeit und Nächstenliebe - ist leider gar nicht im Bewusstsein unserer Stadt. Er war ein unermüdlicher und manchmal unbequemer Zeitgenosse, der Korruption und Ausbeutung anprangerte. Das Buch ist im Echter Verlag erschienen, bei uns zu erwerben und kostet 14,90 Euro.
 
Ich bin sehr stolz, dass Helmut Försch sich mit unserem Laden verbunden fühlt. Ist er für mich einer unserer großen Streiter in der Stadt, wir haben ihm viel zu verdanken!
 
Eintritt 5 Euro.
29. Apr 2018

Seminar - Hermann Furthmeier

Bei erLesen wieder einmal etwas ganz Neues geboten: Herr Hermann Furthmeier (hermann.furthmeier@web.de) aus München wird das Seminar „Keine Angst vor dem Lernen“ halten. Er arbeitet mit einem systemischen Ansatz und wird mit den Teilnehmern Aufstellungen vornehmen, um Lernblockaden oder Prüfungsangst aus einem ganz anderen Blickwinkel anzusehen.

12. Apr 2018

e/hv Salongespräch

Endlich wieder einmal ein Salongespräch!

Am Donnerstag, den 12. April 2018 ab 20.00 Uhr möchte ich zum Austausch über Eigenverantwortung einladen.
Eigenverantwortung ist meiner Meinung nach der (oder einer der) Schlüssel für ein glückliches, gelungenes Leben und will erlernt sein. Vielleicht hilft uns das Salongespräch ein bisschen weiter. Wie immer gilt, es wird nicht diskutiert und auch nicht kommentiert, jeder bleibt bei sich.

Eintritt frei
08. Apr 2018

Konzert - Stephan Deller Trio

Am 8. April 2018 ab 18.30 Uhr wird das "Stephan Deller Trio" (Altsaxophon, Kontrabass, Vocal) uns mit Songs von Cole Porter verwöhnen.
 
Stephan Deller - der mit seiner Band durch Deutschland tourt - macht bei uns einen kurzen Stopp und ich freue mich, ihn mit seinen Bandkollegen hier willkommen zu heißen. Stephan Deller hat in einer anderen Konstellation an meinem 15-jährigen Jubiläum gespielt und die Begeisterung war auf beiden Seiten. Deshalb kommt er noch einmal bei erLesen vorbei.
Es wird wieder ein Hut kreisen, jeder gibt so viel er kann.
02. Mär 2018

Lesung - Bernd Urlaub

Herr Bernd Urlaub liest aus seinem Buch „Die Flucht des Malers“ und aus seinem Gedichtband. Sein erster historischer Roman beschreibt das Leben des Würzburger Barockmalers Georg Anton Urlaub, der vom Würzburger Hof des Fürstbischofes flieht, um in Bologna seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sein druckfrischer Gedichtband und sein Roman sind in unserer Buchhandlung zu finden.


Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 5,– Euro.

27. Jan 2018

Literarisches Frühstück

Unser literarisches Frühstück:
Gabi Huml – die schon vor zehn Jahren bei erLesen ihren ersten Erzählband vorgestellt hat – wird für uns noch unveröffentlichte Texte lesen. Folgen Sie unserer Einladung zu „Der Kaffee ist fertig“. Für einen kleinen Schmaus und natürlich reichlich Kaffee ist gesorgt.

Eintritt 10,– Euro.
(Eine Anmeldung zwecks ausreichender Brötchen wäre von Vorteil …)

25. Okt 2017

Aviva Verlag

Ich freue mich sehr, Ihnen den kleinen, aber feinen Verlag Aviva vorstellen zu dürfen. Wir haben einige Bücher aus dem Sortiment des Frauenbuchverlages bei uns und ich fühle mich geehrt, dass wir Ihnen das Thema Buch von einer ganz anderen Seite vorstellen können. Eine kleine Lesung und ein Gespräch im Anschluß werden den Abend abrunden. Mehr Informationen zum Verlag finden Sie unter www.aviva-verlag.de


Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 5,– Euro.

12. Okt 2017

Elterntalk

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 findet in Kooperation mit der Suchtpräventionsstelle der Stadt Würzburg ein Abend für Eltern statt. Hier wird das Kartenset „Elterntalk" vorgestellt. Die Karten eignen sich für Eltern, um miteinander ins Gespräch zu kommen bzw. zu bleiben: Bei komplexen und verfahrenen Situationen ist es für Eltern manchmal gar nicht so einfach, auf einander zuzugehen: Unterschiedliche Auffassungen von Erziehung, verschiedene Bedürfnisse, usw. Die Karten wollen einladen, sich auszutauschen, andere Einstellungen oder Gedanken zuzulassen. Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit der Suchpräventionsstelle noch ein wenig zu vertiefen und lade deshalb gerne zu diesen Abend ein.
Ab 19:30 Uhr, Eintritt frei.

22. Sep 2017

e/hv Salongespräch

Am Freitag, den 22. September 2017 lade ich zu meinem nächsten Salongespräch ein. Endlich wieder einmal! (Für alle, die gerne an den Gesprächsabenden teilnehmen, auch hier eine kleine Entschuldigung). Doch umso mehr freue ich mich auf einen Abend mit Ihnen. Das Thema diesmal: „Bei sich sein und bleiben“. Wie immer gilt - wir werden nicht diskutieren und kommentieren, zuhören und andere zu Wort kommen lassen, das ist uns wichtig.
Ab 20:00 Uhr
Eintritt 4,00 Euro
07. Jul 2017

e/hv Du-bist-schön-Abend

Am Freitag, den 7. Juli 2017 würde ich gerne mit Ihnen den neuen Dokumentarfilm der australischen Fotografin und dreifachen Mutter Taryn Brumfitt „Embrace - Du bist schön“ ansehen.
Ein Film über Frauenbilder und Schönheitswahn in unserer Gesellschaft. Bringen Sie Ihre Töchter mit! Ich freue mich über Frauen jedes Alters, um uns nach dem Film auszutauschen und offen miteinander zu diskutieren.
Um 20:00 Uhr
Kein Eintritt, aber mit der Bitte um eine kleine Spende.
30. Jun 2017

e/hv "Sommerfest" erLesen-Kult

Am Freitag, den 30. Juni 2017 möchte ich mit Ihnen und Euch feiern: Den Sommer, erLesen und Euch. Sich treffen, plaudern, sich kennen lernen, sich austauschen über Bücher, über das Leben und überhaupt!
Gefeiert wird in unserem kleinen Höfle, mit allerhand Getränken, wunderbarem Essen und netten Gästen. Immer anders, aber immer schön – so war es bisher und so wird es (hoffentlich) auch bleiben …
Ab 20:00 Uhr

Sie wollen keine Veranstaltung verpassen?

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 14 Uhr

Veranstaltungen

Für Große

  • Autorenlesungen
  • Hausveranstaltungen
  • Theater und Konzerte

Für Kleine

  • Leseförderung
  • Verkaufstraining
  • Erlebnistage

Kontakt

Buchhandlung erLesen
Matterstockstraße 22

97080 Würzburg - Grombühl

09 31 . 299 94 99

Besuchen Sie uns.

In der Buchhandlung oder bei Facebook.

Copyright © Buchhandlung erLesen